Mein rhetorisches Geschick und meine Fähigkeit, Menschen zu
begeistern, sowie mit Künstlern im direkten Kontakt umzugehen, lernte ich im Laufe meiner Tätigkeit in der Musikbranche. Immer wieder wurde ich von Künstlern gefragt : „Dieter kannst Du mich nicht auch noch schnell auf der Bühne ankündigen?“ und ich habe das gemacht -  Immer wieder und mit der Zeit entwickelte sich eine neue Aufgabe für mich.

Irgendwann gab es die erste Möglichkeit eine eigene Radio Sendung zu bekommen und auch diesen Meilenstein konnte ich meistern. Heute blicke ich auf viele Jahre als Rundfunk/TV und Bühnenmoderator zurück.

Unter anderem:

  • Spreeradio 105,5 (Berlin)

  • Radio Cottbus      

  • Dt. Radio Canada

  • Dt. Radio Florida 

  • Sender KW usw. 

Ich führe Ihre Gäste ebenso souverän durch eine festliche Gala,
wie ich mit UDO JÜRGENS, PETER KRAUS, SMOKIE und alle anderen Künstler mit denen ich befreundet bin, über das neueste in Sachen Musik im Radio oder auf der Bühne plaudere. Wen könnte man hier nicht alles aufzählen. Doch leider reicht der Platz und Ihre Zeit wohl nicht aus um all meine künstlerischen Freunde namentlich zu erwähnen. :-)

Gerne können Sie mich für folgende Moderations-Bereiche buchen:

  • Off Air Moderation    

  • On Air Moderation

  • Messen 

  • Galas

  • sowie für sämtliche Bühnenprogramme

Gage und weitere Absprachen auf Anfrage im direkten persönlichen Gespräch.